Erste Schweizerische Fachzeitschrift für das Material-Management
- In der Schweiz investieren die Einkäufer jedes Jahr mehrere Milliarden Franken
- Dafür benötigen sie gezielte Informationen über Produkte, Dienstleistungen und mögliche Bezugsquellen
- Dem Einkäufer ist informative Werbung stets willkommen
Einkäufer, Materialwirtschafter und Logistiker aus Industrie und Gewerbe/Handel wollen sachlich und richtig informiert sein. Diese Voraussetzung erfüllt die Fachzeitschrift EML. Sie ist die beste Plattform, mit der alle Verantwortlichen in Einkauf und Materialwirtschaft angesprochen werden. Die Zeitschrift EML – Einkauf Materialwirtschaft Logistik informiert ihre Abonnenten und zielgruppenrelevanten Leser über zahlreiche Einkaufs- und Materialwirtschaftsthemen, Verpackungen, Lagerhaltung und Logistik sowie die neusten Produkte der gesamten Zulieferindustrie. Dafür bürgen sachkundige Fachleute in Redaktion und Verlag. Demzufolge können auch informative Firmenbeiträge integriert werden. Gezielte Inserate in der Zeitschrift Einkauf Materialwirtschaft Logistik sprechen Entscheidungsträger an. Umfragen bestätigen, dass EML nicht nur von Fachleuten im Material-Management, sondern auch von vielen Geschäftsführern und Produktionsleitern gelesen wird. Deshalb stossen auch «Überraschungsinserate» z.B. für Firmengeschenke oder Artikel des gehobenen Bedarfs auf Resonanz. In jeder Ausgabe befindet sich ein ausgewogenes, vielseitiges Redaktionsprogramm, sachbezogene Schwerpunktthemen und aktuelle Angebote aus der Wirtschaft. Regelmässig wird auf aktuelle Messen hingewiesen – auch für Nichtaussteller der angesprochenen Messen eine ideale Präsentationsplattform für ihre Leistungen. Für Aussteller bieten diese EML-Ausgaben eine zusätzliche Werbe- und Informationsmöglichkeit, weil die Zeitschrift in der Regel an den Messen aufgelegt wird. Das Bezugsquellen- und Dienstleistungsregister ist fester Bestandteil jeder Ausgabe
Laborscope gehört zu den besten Werbeträgern auf den Fachgebieten Labortechnik, Verfahrentechnik, Chemie, Biotechnologie, Medizin.
Laborscope geht an die Mitglieder der Swiss Testing Labs und an den Fachverband Laborberufe, in die Chemische Industrie, die Pharma-Industrie, den Apparate-/Gerätebau, in die Lebensmittel- und die Kunstoffindustrie, ebenso wie an Behörden, öffentliche Dienste Beratungs-/ Ingenieurbüros und an den Handel.
Laborscope ist bei vielen Lesern die wichtigste Informationsquelle. Laborscope-Leser sind regelmässige und gründliche Leser, haben eine überdurchschnittlich gute Ausbildung und sind beruflich erfolgreich. Laborscope-Leser arbeiten zu ungefähr gleichen Teilen in kleinen, mittleren und grösseren Unternehmen, recht häufig in mehr als einem beruflichen Bereich und sind zum grossen Teil Entscheidungsträger bzw. mitentscheidend für den Einsatz von Produkten, Verfahren, Dienstleistungen und die dafür notwendigen Investitionen.
In jeder Ausgabe von Laborscope finden Sie einen redaktionellen Teil mit Schwerpunkt-Themen wie Analytik, Qualitätssicherung und -kontrolle, Synthetik, Nanotechnologie, Verfahren im Labor, Chromatographie, Mikroskopie, Spektroskopie, Messen/Filtrieren, Titration, Spezialitäten, Liquid Handling, Lebensmitteltechnologie, Computer im Labor, Laborbau, Politik/Gesetzgebung, Arbeitssicherheit usw.
In jeder Ausgabe von Laborscope: News aus der Forschung und aus der Praxis, Biotechnologie, Produkte- und Verfahrensneuheiten, Firmeninformationen, wichtige Messen/Austellungen und Weiterbildungsangebote.
In jeder Ausgabe zudem die Agenda und der Einkaufsführer.
Das Standardwerk für die Schweizer Verpackungsbranche
Seit 77 Jahren begleitet der Schweizer Verpackungs-Katalog Fach- und Führungskräfte bei der Auswahl ihrer Partner für Lösungen rund um die Verpackung. Der übersichtliche Aufbau der Verzeichnisse führt zielgenau zu den Anbietern, die redaktionellen Beiträge zeigen die aktuellen Trends und beschreiben Produkte, Systemlösungen und Beispiele aus der Praxis. Damit ist der Katalog Wegweiser, Ratgeber und Fachmagazin in einem. Ein Kompendium mit Langzeitwirkung und hohem Nutzwert.
Der Schweizer Verpackungs-Katalog gliedert sich in die Kapitel und Themenbereiche:
• Verzeichnisse der Produktbereiche und Anbieter • Trends • Packaging-Design • Lebensmittel und Getränke • Kosmetik und Pharma • POS und Displays • Lager- und Transportverpackung • Verpackungstechnik und -maschinen • Etikettier- und Identtechnik
Produktverzeichnis: Ihr Unternehmen wird im Produktverzeichnis unter drei Stichworten nach Ihrer Wahl eingetragen mit Verweis auf die Katalogseiten mit Ihrem Werbeauftritt (Aufpreis für mehr als drei Einträge auf Anfrage).
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen und treffen Sie Ihre Zielgruppe:
Der Schweizer Verpackungs-Katalog richtet sich an die für Verpackungslösungen zuständigen Kader und Marketiers in Industrie und Handel. Damit Sie dieser Zielgruppe Ihr Unternehmen und Leistungsspektrum umfassend vorstellen können, haben wir für Sie attraktive Angebote geschaffen. Nutzen Sie diese Angebote für Ihre Marktkommunikation!