Site logo

Corporate Design
Corporate Design ist ein Teil der Unternehmens-Identität (corporate identity) und beinhaltet das gesamte Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation.
Roffy Design entwickelt für ein Unternehmen ein geeignetes System, das erfolgreich dazu eingesetzt werden kann, ein einheitliches und positives Bild eines Unternehmens in der Öffentlichkeit sowie einen hohen Bekanntheitsgrad desselben zu erreichen (Wiedererkennungswert, Markenbekanntheit).
Die Wiedererkennbarkeit und der praktische Nutzen haben einen hohen Stellenwert beim Corporate Design. Eine Hausschrift etwa sollte nicht nur wiedererkennbar, sondern auch gut lesbar sein. Die Gesichtspunkte des einheitlichen Erscheinungsbildes sind unbedingt einzuhalten. Das bedeutet, dass bei der Überarbeitung der Werbemittel die Werbekonstanten auch Konstanten bleiben und demzufolge Firmenfarben, Schrift, Grundmotiv und andere eingesetzte Mittel unbedingt beibehalten werden müssen.
Corporate design
Corporate design is one part of the corporate identity and includes the entire appearance of a company or an organization.
Roffy design is developing an appropriate system which can be successfully used to achieve a consistent and positive image of a company within the public, as well as a high degree of popularity (recognizable, brand awareness) for the company itself.
Recognition and practical usefulness have a high priority in the corporate design. A House magazine should not only be recognizable, yet also easy to read. The aspects of the uniform appearance are strict. This means that in the review of the advertising, the advertising constants also remain fixed, and consequently corporate colors, font, basic motif and other appropriations are necessarily preserved.


Strategie und Entwicklung 
:: Markenzeichen/Logos
:: Hausschriften
Anwendungen
:: Briefschaften
:: Visitenkarten
:: Präsentationsmappen
:: Dokumentvorlagen
:: Formulare
:: Fahrzeugkennzeichnung
:: Signaletik
:: Banner
Strategy and development
:: Trademarks/logos
:: House fonts
Applications
:: Correspondence
:: Business cards
:: Presentation folders
:: Document templates
:: Forms
:: Vehicle marking
:: Signage
:: Banner

Corporate Publishing
Corporate Publishing bezeichnet die einheitliche interne und externe, journalistisch aufbereitete Informationsübermittlung eines Unternehmens über alle erdenklichen Kommunikationskanäle durch welche ein Unternehmen mit seinen verschiedenen Zielgruppen permanent/periodisch kommuniziert. Neben Kunden sind auch Mitarbeiter, Händler, Zulieferer, Aktionäre etc. relevante Zielgruppen, die mit den für sie interessanten Unternehmensinformationen versorgt werden gemeint.
Corporate publishing
Corporate publishing may refer to the internal and external journalistically prepared information transmission, uniform, undertaking all possible communication channels through which a company with its various target groups permanently/periodically communicates. In addition to customers, employees, dealers, suppliers, and shareholders are as well relevant target groups, through whom interesting information on business supplies are collected.

Strategie und Entwicklung
:: Kommunikationskonzepte
:: Kampagnenentwicklung
Strategy and Development
:: Communication concepts
:: Campaign development


Anwendungen
:: Broschüren
:: Anzeigen
:: Flyer, Plakate
Applications
:: Brochures
:: Show
:: Flyer, posters
:: Sponsorship appearances

Redesign
Ein Redesign (Neugestaltung) bringt ein Produkt auf den neuesten ästhetischen und technischen Stand. Eine Modernisierung eines Produktes soll ausserdem die Benutzerfreundlichkeit erhöhen. Wichtige Faktoren die analysiert und dann optimiert werden sind:
:: Funktion
:: Ästhetik
:: Farbe
:: Form
:: Herstellung
Bei einem Redesign können auch nur einzelne Faktoren verbessert werden.
Redesign
A redesign brings a product to the latest aesthetic and technical level. The modernisation of a product should also increase utility. Important factors that will be analyzed and then optimized are:
:: Function
:: Aesthetics
:: Color
:: Form
:: Production
Only individual factors can be improved in a redesign.